Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2011 angezeigt.

Das zweite Ich

Es war ein Tag vor meinem 21. Geburtstag. Schon einige Wochen vorher hatte ich mit den Vorbereitungen meiner großen Geburtstagsparty begonnen. Ich wollte mit meinen besten Freundinnen erst einmal gemeinsam kochen und nach dem Abendessen auf Party gehen. Auf diese Feier freute ich mich schon ziemlich lange. Es war mal wieder die Gelegenheit mit der ganzen Clique etwas zu unternehmen. Jede von uns hatte in der letzten Zeit kaum Zeit gehabt. Bei mir auf Arbeit war in letzter Zeit viel los. Die Großen hatten eine Umstrukturierung geplant, sodass ich viele Überstunden im Büro machen musste. Heute war mal wieder so ein Tag, wo ich bis spät in die Nacht arbeiten musste. Der Stapel auf meinem Schreibtisch wurde nicht kleiner und ich hatte das Gefühl noch irgendwann an diesen ganzen Papieren zu ersticken. Als ich endlich die letzte Tabelle ausgedruckt und abgeheftet hatte, schlug die Uhr elf. Wenn ich jetzt Feierabend und los fahren würde, würde ich genau Mitternacht zu hause ankommen.