Der Teufelsspäher nahm ein paar Scheite Holz und legte sie in die Glut. Er fachte es erneut an. Die Wärme breitetr sich im kleinen Haus schnell aus und er stöberte unterdessen mit seinen Blicken über die Töpfchen, Gefäße und Bünde voll Kräuter. Suchte er doch einen klaren Indiz für die Anschuldigung, dass sie eine Hexe sei. Doch er fand nichts. Entweder versteckte sie es sehr gut, oder sie war einfach nur ein normales Weib. Blieb die aufsteigende Wärme auch dem Weib nicht verborgen, so wachte sie schnell auf und streckte ihre steifen Glieder. „Wie ich sehe ist das Leben wieder in euch gekehrt.“ Merkte sie an, als sie aus dem Stuhl aufstand und die Decke und das Fell sorgfältigt legte. „Ich danke euch, dass ihr das Feuer neu entfacht habt, aber sagt was erhofft ihr mit eurem Blick zu finden.“ Schmunzelte sie leicht in sich hinein, als sie ihn fragte ohne aufzusehen. „Ich habe mich nur gefragt, was ihr seid, Weib.“ Entgegnete er ihr mit seiner nun wieder kräftig klingend...
Verschiedene Sachen die ihr hier lesen könnt. Mal eine Blogvorstellung, Buchvorstellung, Kurzgeschichten oder kleine Fortsetzungsgeschichten. So wie kleine Fragen oder Gedanken zu dem Leben an sich. Lasst euch einfach mal überraschen und schaut rein. Vielleicht findet ihr ja was interessantes und vergesst nicht ein paar Kommentare dazulassen. :) Viel Spaß euch