Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2011 angezeigt.

Ein rabenschwarzer Tag

Wenn ein Tag schön beginnt und man denkt, dass man alles überstehen kann, sollte man sich dennoch nicht zu sicher fühlen. Diese Erfahrung musste ich schmerzlichst erst erfahren. Der Tag begann super, doch ich hätte lieber im Bett liegen bleiben sollen. Als ich aufstand hatte ich mich über den Regen gefreut und dachte dass es den Blumen im Garten richtig gut tun würde. Mir guter Laune und viel Energie bin ich aufgestanden, als ich den Blick im Kleiderschrank schweifen ließ, griff ich instinktiv nach ein paar schwarzen Sachen. Wieder einmal dachte ich mir nichts dabei. Ich habe die Anzeichen einfach ignoriert, die sonst nie übersehen hätte. Doch meine gute Laune überwog in diesem Moment.

Wer bin ich?

Ich glaube jeder von euch kennt das, man ist mit sich selbst nicht zufrieden und fragt sich was man eigentlich hier macht. Solche Tage ziehen einen richtig runter und man bekommt keine Luft mehr, weil man von diesen negativen Gedanken erdrückt wird. Diese Gedanken können durch ein negatives Erlebnis wie eine Kündigung oder einem Stillstand in seinem Leben ausgelöst werden, aber auch sehr banale Dinge können ein solches Stimmungstief hervorrufen. Dann fühlt man sich in einen kleinen, schwarzen, leeren Raum gefangen und die Wände kommen immer näher und es wird enger und enger. An solchen Tagen sollte man sich selbst an die Hand nehmen und sich was Gutes gönnen. Wenn das auch kein Erfolg bringt, muss man sich ernsthaft Hilfe suchen. Aber wen? Wem vertraue ich mich an, wer kann mir helfen? All diese Fragen stellt man sich und weiß meist keine Antwort. Man will doch keinen mit seinen kleinen Problemen belasten, jeder von uns hat doch sein eigenes Päckchen zu tragen. Was mache ich, wenn er...

Ein Dankeschön an alle Mütter

Nun ist es mal wieder soweit. Es ist Muttertag. An diesem Tag sollte jedes Kind zu seiner Mutter gehen, sie drücken und einmal Danke sagen. Dennoch finde ich, dass dieser Tag immer mehr an Bedeutung verliert, denn es werden Blumensträuße, Pralinen oder andere Sachen gekauft. Dabei sollte doch eigentlich ein Geschenk für die geliebte Mutter von Herzen kommen und nicht aus dem Geschäft vo nebenan. Früher hat man sich noch die Mühe gemacht und etwas selbst gebastelt und jetzt findet man es kindisch und nimmt lieber den bequemen Weg und kauft eine Blume. Doch finde ich, dass es zu langweilig wird, denn man schenkt jedes Jahr eine neue Blume, doch bleibt es eine Blume. Ich werde meiner Mutter heute keine Blume schenken, auch keine Pralinen. Meine Mutter bekommt von mir heute ein paar Zeilen per Hand geschrieben. Das ist zwar nicht so schön wie eine Rose, dennoch sind die Zeilen wertvoller als die edelste Rose, denn sie kommen aus den Tiefsten meines Herzens.