Ja wir haben wieder ein Jahr geschafft, ein Jahr was gespickt war von Aufständen, Enthüllungen, Skandalen und vieles mehr. Anfangen wir doch einmal bei der Kirche unseren kleinen Rückblick an. Im März wurde der neue Papst gewählt, für die katholische Kirche war es einer der vielleicht größten Highlights des Jahres. 400 Jahre mussten ins Land gehen, bevor ein Papst freiwillig sein Amt abtrat. Papst Franzikus, wie sich der Neue nannte, war schon bekannt als "Anwalt der Armen". Aber es gab auch eine Enthüllung, die der Kirche schwer zusetzte. Denn einer ihrer Schäfchen verschwendete doch tatsächlich Gelder für einen absurden Bau. Natürlich meine ich Bischof Franz-Peter Tebartz. Wer erinnert sich nicht daran, wie es in der Politik zuging. Wahlen standen wieder einmal an und oh wer hätte das geglaubt Frau Merkel gewinnt die Bundestagswahlen mit klarer Mehrheit. Ein weiteres Highlight, dürfen wir in der Politik auch nicht vergessen, dass war die Rede von Barak Obama in Berlin.
Verschiedene Sachen die ihr hier lesen könnt. Mal eine Blogvorstellung, Buchvorstellung, Kurzgeschichten oder kleine Fortsetzungsgeschichten. So wie kleine Fragen oder Gedanken zu dem Leben an sich. Lasst euch einfach mal überraschen und schaut rein. Vielleicht findet ihr ja was interessantes und vergesst nicht ein paar Kommentare dazulassen. :) Viel Spaß euch