Nun ist es mal wieder soweit. Es ist Muttertag. An diesem Tag sollte jedes Kind zu seiner Mutter gehen, sie drücken und einmal Danke sagen. Dennoch finde ich, dass dieser Tag immer mehr an Bedeutung verliert, denn es werden Blumensträuße, Pralinen oder andere Sachen gekauft. Dabei sollte doch eigentlich ein Geschenk für die geliebte Mutter von Herzen kommen und nicht aus dem Geschäft vo nebenan. Früher hat man sich noch die Mühe gemacht und etwas selbst gebastelt und jetzt findet man es kindisch und nimmt lieber den bequemen Weg und kauft eine Blume. Doch finde ich, dass es zu langweilig wird, denn man schenkt jedes Jahr eine neue Blume, doch bleibt es eine Blume. Ich werde meiner Mutter heute keine Blume schenken, auch keine Pralinen. Meine Mutter bekommt von mir heute ein paar Zeilen per Hand geschrieben. Das ist zwar nicht so schön wie eine Rose, dennoch sind die Zeilen wertvoller als die edelste Rose, denn sie kommen aus den Tiefsten meines Herzens.
An einem Tag seiner Mutter zu zeigen wie sehr man sie liebt und schätzt finde ich zu wenig. Eigentlich haben unsere Mütter es doch jeden Tag verdient, denn sie waren es die uns groß gezogen haben. Die immer zu uns halten, egal was wir machen und anstellen. Sie sind es die ihre Schwiegertöchter auf Herz und Nieren überprüfen, die sich mit ihren Schwiegersöhnen verbünden. Die einen früher ein Pflaster auf das auf gekratzte Knie geklebt haben, die uns den Teig für den Kuchen naschen lassen haben. Die uns zugedeckt haben und uns zum schlafen gehen liebevoll noch gute Nacht gewünscht haben. Unsere Mütter haben schon viel für uns gemacht und werden auch noch viel für uns tun.
Wenn man einmal den Tag einer Mutter sich anschaut, fragt man sich manchmal wie schafft sie das. Sie steht früh auf macht die Kinder, das Frühstück für alle fertig, räumt dann den Tisch ab, bevor sie die Kinder in die Schule und in die Kita scafft und selbst zur Arbeit fährt. Nach der Arbeit holt sie ihre Kinder wieder ab und geht noch schnell einkaufen. Nachdem sie Kinder und Einkauf nach oben geschafft hat, ist der Haushalt und das Essen dran. Auch nach dem Essen ist meist nicht schluss, sie beschäftigt sich noch mit den Kindern bevor die ins Bett gehen. Aber dann, sollte sie doch endlich Feierabend haben, oder nicht? Nein, denn dann erledigt sie noch die Dinge die nach dem Abendessen liegen geblieben sind und plant schon den nächsten Tag bevor sie endlich ihre Beine hochnehmen kann und entspannen. Ja so ein Tag als Mutter ist nicht leicht, aber sie tut es weil sie uns liebt.
Dann soll nur ein Tag für ein "DANKE" reichen? Ich glaube nicht!
Ein Danke kann man in verschiedenster Form sagen. Durch Gesten, den Worten natürlich, aber auch durch Taten, die ihr Entlastung und Freude bringen. Doch egal wie man es tut, es sollte immer von Herzen kommen. So wird die kleinste Sache zu etwas ganz besonderen. Wir danken nur den Müttern, die Kinder großziehen oder groß gezogen haben. Aber unter uns leben auch Mütter, die nicht das Glück hatten ein Kind groß zuziehen. Es gibt verschiedene Ursachen wieso es nicht sein sollte. Dennoch sind sie Mütter und auch ihnen sollte man einmal danke sagen. Sie haben viel Leid durchleben müssen und ihnen sollte auch einmal einer Danke sagen. Sie haben auch so viel Liebe, die sie leider keinem geben können. Dennoch leben sie weiter.
Nun habe ich soviele Worte geschrieben, aber das Wichtigste habe ich noch nich gesagt. Ich möchte euch Mütter einmal Danke sagen. Ihr seit unser Halt und gebt uns immer das was wir im Moment am dringsten brauchen. Dafür lieben wir euch.
An einem Tag seiner Mutter zu zeigen wie sehr man sie liebt und schätzt finde ich zu wenig. Eigentlich haben unsere Mütter es doch jeden Tag verdient, denn sie waren es die uns groß gezogen haben. Die immer zu uns halten, egal was wir machen und anstellen. Sie sind es die ihre Schwiegertöchter auf Herz und Nieren überprüfen, die sich mit ihren Schwiegersöhnen verbünden. Die einen früher ein Pflaster auf das auf gekratzte Knie geklebt haben, die uns den Teig für den Kuchen naschen lassen haben. Die uns zugedeckt haben und uns zum schlafen gehen liebevoll noch gute Nacht gewünscht haben. Unsere Mütter haben schon viel für uns gemacht und werden auch noch viel für uns tun.
Wenn man einmal den Tag einer Mutter sich anschaut, fragt man sich manchmal wie schafft sie das. Sie steht früh auf macht die Kinder, das Frühstück für alle fertig, räumt dann den Tisch ab, bevor sie die Kinder in die Schule und in die Kita scafft und selbst zur Arbeit fährt. Nach der Arbeit holt sie ihre Kinder wieder ab und geht noch schnell einkaufen. Nachdem sie Kinder und Einkauf nach oben geschafft hat, ist der Haushalt und das Essen dran. Auch nach dem Essen ist meist nicht schluss, sie beschäftigt sich noch mit den Kindern bevor die ins Bett gehen. Aber dann, sollte sie doch endlich Feierabend haben, oder nicht? Nein, denn dann erledigt sie noch die Dinge die nach dem Abendessen liegen geblieben sind und plant schon den nächsten Tag bevor sie endlich ihre Beine hochnehmen kann und entspannen. Ja so ein Tag als Mutter ist nicht leicht, aber sie tut es weil sie uns liebt.
Dann soll nur ein Tag für ein "DANKE" reichen? Ich glaube nicht!
Ein Danke kann man in verschiedenster Form sagen. Durch Gesten, den Worten natürlich, aber auch durch Taten, die ihr Entlastung und Freude bringen. Doch egal wie man es tut, es sollte immer von Herzen kommen. So wird die kleinste Sache zu etwas ganz besonderen. Wir danken nur den Müttern, die Kinder großziehen oder groß gezogen haben. Aber unter uns leben auch Mütter, die nicht das Glück hatten ein Kind groß zuziehen. Es gibt verschiedene Ursachen wieso es nicht sein sollte. Dennoch sind sie Mütter und auch ihnen sollte man einmal danke sagen. Sie haben viel Leid durchleben müssen und ihnen sollte auch einmal einer Danke sagen. Sie haben auch so viel Liebe, die sie leider keinem geben können. Dennoch leben sie weiter.
Nun habe ich soviele Worte geschrieben, aber das Wichtigste habe ich noch nich gesagt. Ich möchte euch Mütter einmal Danke sagen. Ihr seit unser Halt und gebt uns immer das was wir im Moment am dringsten brauchen. Dafür lieben wir euch.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen