Ja wir haben wieder ein Jahr geschafft, ein Jahr was gespickt war von Aufständen, Enthüllungen, Skandalen und vieles mehr.
Anfangen wir doch einmal bei der Kirche unseren kleinen Rückblick an. Im März wurde der neue Papst gewählt, für die katholische Kirche war es einer der vielleicht größten Highlights des Jahres. 400 Jahre mussten ins Land gehen, bevor ein Papst freiwillig sein Amt abtrat. Papst Franzikus, wie sich der Neue nannte, war schon bekannt als "Anwalt der Armen". Aber es gab auch eine Enthüllung, die der Kirche schwer zusetzte. Denn einer ihrer Schäfchen verschwendete doch tatsächlich Gelder für einen absurden Bau. Natürlich meine ich Bischof Franz-Peter Tebartz.
Wer erinnert sich nicht daran, wie es in der Politik zuging. Wahlen standen wieder einmal an und oh wer hätte das geglaubt Frau Merkel gewinnt die Bundestagswahlen mit klarer Mehrheit. Ein weiteres Highlight, dürfen wir in der Politik auch nicht vergessen, dass war die Rede von Barak Obama in Berlin.
Auch auf internationalen Boden war es nicht leise dieses Jahr. Man hörte immer wieder von Aufständen und Demonstrationen aus den verschiedensten Ländern. Egal ob in der Türkei, Tailand, Ukraine oder Ägypten. Die Menschen gingen auf die Straße und kämpften, wenn auch manchmal nicht mit den besten mitteln gegen die Regierung.
So machen wir doch jetzt einmal einen kleinen Schwenker zu unseren Promis, auch da gab es vieles zu berichten. Egal ob Ringkämpfe über Twitter alla Boris Becker und Oliver Pocher oder Skandalauftritte alla Miley Cyrus. Auch wurde die Beziehungskiste und der Knatsch bei den Van der Vaarts öffentlich ausgetragen. Und was fehlte uns da noch, na klar, eine total schockierende Enthüllung von Alkoholmissbrauch. Wir hatten dieses Jahr wirklich viel durch zumachen mit unseren lieben Stars.
Wenn man das alles Review passieren lässt, kommt man nicht ohne hin sich zu fragen, sind wir denn eigentlich noch normal? Laufen wir denn nicht Gefahr irgendwann abzustumpfen? Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt.
So wünsche ich uns allen einen hoffentlich ruhigen Start ins Jahr 2014 und hoffe das dieses etwas ruhiger werden wird. Ich bin gespannt was kommt und ich hoffe ihr werdet mir fleißig weiterfolgen.
Liebe Grüße euren Lenchen
Anfangen wir doch einmal bei der Kirche unseren kleinen Rückblick an. Im März wurde der neue Papst gewählt, für die katholische Kirche war es einer der vielleicht größten Highlights des Jahres. 400 Jahre mussten ins Land gehen, bevor ein Papst freiwillig sein Amt abtrat. Papst Franzikus, wie sich der Neue nannte, war schon bekannt als "Anwalt der Armen". Aber es gab auch eine Enthüllung, die der Kirche schwer zusetzte. Denn einer ihrer Schäfchen verschwendete doch tatsächlich Gelder für einen absurden Bau. Natürlich meine ich Bischof Franz-Peter Tebartz.
Wer erinnert sich nicht daran, wie es in der Politik zuging. Wahlen standen wieder einmal an und oh wer hätte das geglaubt Frau Merkel gewinnt die Bundestagswahlen mit klarer Mehrheit. Ein weiteres Highlight, dürfen wir in der Politik auch nicht vergessen, dass war die Rede von Barak Obama in Berlin.
Auch auf internationalen Boden war es nicht leise dieses Jahr. Man hörte immer wieder von Aufständen und Demonstrationen aus den verschiedensten Ländern. Egal ob in der Türkei, Tailand, Ukraine oder Ägypten. Die Menschen gingen auf die Straße und kämpften, wenn auch manchmal nicht mit den besten mitteln gegen die Regierung.
So machen wir doch jetzt einmal einen kleinen Schwenker zu unseren Promis, auch da gab es vieles zu berichten. Egal ob Ringkämpfe über Twitter alla Boris Becker und Oliver Pocher oder Skandalauftritte alla Miley Cyrus. Auch wurde die Beziehungskiste und der Knatsch bei den Van der Vaarts öffentlich ausgetragen. Und was fehlte uns da noch, na klar, eine total schockierende Enthüllung von Alkoholmissbrauch. Wir hatten dieses Jahr wirklich viel durch zumachen mit unseren lieben Stars.
Wenn man das alles Review passieren lässt, kommt man nicht ohne hin sich zu fragen, sind wir denn eigentlich noch normal? Laufen wir denn nicht Gefahr irgendwann abzustumpfen? Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt.
So wünsche ich uns allen einen hoffentlich ruhigen Start ins Jahr 2014 und hoffe das dieses etwas ruhiger werden wird. Ich bin gespannt was kommt und ich hoffe ihr werdet mir fleißig weiterfolgen.
Liebe Grüße euren Lenchen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen